Newsletter

bettina ardas enser

bettina ardas enser

In der Mitte der 90er Jahre begann ich mit intensiv mit Yoga, Schamanismus und archaischen Heilmethoden auseinanderzusetzen. Ich wechselte von der Pharmaindustrie zur Heilpraktikerin.

Im Yoga bekam ich meinen spirituellen Namen Ardas - das Gebet. Ich konnte und kann mich noch heute gut in diesem Namen finden. Heilung kann nur geschehen, wenn Verbindung entsteht. Mit uns selbst und mit dem Universum. Ein Gebet bedeutet für mich genau dies. Wir sind ganz in Kontakt mit uns und gleichzeitig offen für das Grosse Ganze. So wird Unerhörtes gehört, Ungesehenes gesehen und wir können heilen. Heilen heisst "Ganz und wahrhaftig" werden.

Über 10 Jahre bildete ich Kundalini YogalehrerInnen aus und war fast 20 Jahre im Lehrerteam der internationalen Schule  (ANS) aktiv.

Momentan biete ich Fortbildungen für Kundalini YogalehrerInnen an.

Als Therapeutin und Yogalehrerin habe ich im Laufe der Jahre herausgefunden, dass ich den Körper, das Energiesystem und die Stimme der Seele nicht trennen kann. So kamen zu meinen Basisausbildungen in Dorn- und Bowentherapie (Reflektorische Wirbelsäulentherapie) und Somatic Experiencing (Körperorientierte Traumatherapie nach Peter Levine), der Craniosacraltherapie auch Erfahrungen im Familienstellen und der schamanischen Energiearbeit hinzu.

Mein Wissen aus den unterschiedlichen spirituellen Disziplinen und Eigenerfahrungen und meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und mein ganzheitlicher Denkansatz ergänzen meine Arbeit.

Ich biete therapeutische Einzelsitzungen für Menschen mit traumatisch geprägtem Hintergrund (persönliche Geschichte, Unfälle, Verluste), bei Problemen mit dem Bewegungsapparat und für Schmerzpatienten und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und Krisen in Winterthur an.

Zudem biete ich Selbsterfahrungsworkshops und Entspannungsworkshops an.