anfrage

Pflichtfeld

Newsletter

reflektorische wirbelsäulentherapie

Reflektorische Wirbelsäulentherapie

In der Reflektorischen Wirbelsäulentherapie kombiniere ich eine Variante der Dorn-Therapie mit Elementen aus der Bowen-Therapie.

Die Dorn-Therapie ist eine sehr schlichte, aber unglaublich wirksame Methode, um Rückenprobleme zu lindern oder aufzulösen. Z.B. bei Schmerzen im Schulter-Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelverschiebungen, Ischiasproblemen, LWS-Syndrom u.ä. Dabei unterstütze ich die aus dem Lot geratenen Wirbel, in das System reintegriert zu werden. Das erlaubt dem Nervensystem sich zu regenerieren, um im Fluss zu bleiben.

Die Bowen-Therapie ist eine Methode in Bauch- oder Rückenlage auf der Behandlungsliege. Mit Hilfe spezieller Griffe wird dem Gewebe erlaubt, seinen ursprünglichen Rhythmus wieder zu finden. Bowen-Therapie ist wirksam bei allen muskulären Verspannungen und bei Rücken- und Gelenksproblemen. Ausserdem hilft es dem Atmungs- und Verdauungssystem, sich zu regenerieren. Auch hier sind die Griffe sehr sanft und erlauben so dem System, ohne Druck den Energiefluss wieder in Harmonie zu bringen.